
RFID Transponder / RFID-Tags mit iPhone, Scanner Hoppe Schweiz
Inventarisierungssystem für RFID Tags.
RFID Transponder / RFID-Tags. Wie funktioniert das mit passiven RFID?
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passive RFID Tags, RFID-Transponder Hoppe Schweiz
Inventar einfach mit RFID-Tags verwalten
RFID Tags: Beratung und Konzeption aus einer Hand.
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News
Technologisch ist die Nachverfolgung der Inventargüter kein Hexenwerk
Auch wenn es nicht jeder gerne hören mag:
Die Digitalisierung im Inventarmanagement, insbesondere in deutschen Unternehmen, ist unabhängig von der Branche eine unvermeidliche Aufgabe im Facility Management aller Unternehmen.
Trotz des offenkundigen Handlungsdrucks ist der Digitalisierungsgrad im Inventarmanagement bei der Inventarverwaltungerschreckend gering.
Eine gute Software zur Inventarisierung ist technologisch gesehen leicht umsetzbar
Die Zurückhaltung insbesondere im Mittelstand bei der überfälligen Digitalisierung der Inventarisierung der Büromöbel, IT Equipment und Geräte ist auch deshalb verwunderlich, weil die erforderlichen Prozesse vielfach und erfolgreich erprobt, mit der richtigen Technologie kein Hexenwerk und mit der Hoppe Unternehmensberatung als kompetenten Partner klar und verlässlich umsetzbar sind.
gute Aussichten auf einen Return on Investment (RoI)
Zudem sind die Aussichten auf einen Return on Investment (RoI) in einem gut absehbaren Zeitraum bei einer sauber aufgesetzten Inventarsoftware für die Facility Manager und Assets Manager regelmäßig gut.
Inventarverwaltung mit App
Nie wieder Inventar-Chaos. Verwalten Sie das Inventar effizient und zentral.
In der modernen Geschäftswelt ist eine effiziente Inventarverwaltung unverzichtbar.
Mit der richtigen Anwendung können Unternehmen ihre Bestände optimal verwalten und somit Zeit und Kosten sparen.
Eine Inventarverwaltungs-App bietet hier die Lösung, indem sie alle wichtigen Daten zentral speichert und zugänglich macht.
Verluste und Unübersichtlichkeiten durch manuellen Eintrag gehören der Vergangenheit an.
Die App erfasst Einkäufe und Verkäufe in Echtzeit, sodass Firmen stets einen aktuellen Überblick über ihr Inventar haben. Zudem erlaubt sie automatische Benachrichtigungen bei niedrigen Beständen und vereinfacht die Nachbestellung von Inventargütern.
Die digitale Verwaltung hilft nicht nur bei der Organisation, sondern auch bei der Analyse und Optimierung.
Vorteile der Inventarverwaltung-App
- Zeitersparnis: Automatisierung vieler Prozesse und schnellerer Zugriff auf Daten.
- Kostenreduktion Minimierung von Verlusten und effizientere Prozesse.
- Besserer Überblick Zentralisierte Datenspeicherung führt zu einer präzisen Bestandsübersicht.
- Echtzeit-Management Sofortige Aktualisierung von Beständen.
- Automatische Benachrichtigungen Warnungen bei niedrigen Beständen.
- Analyse und Optimierung Datenbasierte Entscheidungen zur Verbesserung der Lieferkette.
In der Inventarverwaltung ist Sichtbarkeit ist die Basis für die Digitalisierung.
Sichtbarkeit bezeichnet die Fähigkeit, Inventardaten effizient zu sammeln und in einer strukturierten Form darzustellen.
Sie ist die Voraussetzung, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren und Entscheidungen fundiert zu treffen.
Damit ist eine planvolle, schrittweise Transformation in Richtung einer zukunftsfähigen digitalen Organisation Ihres Betriebsinventar möglich.
Unsere Berater sprechen gern mit Ihnen über Ihre individuelle Herausforderung bei der Inventarisierung.
Gemeinsam schauen wir ganz genau auf Ihre Bedarfe und zeigen Ihnen, wo Sie schnell und einfach einen sinnvollen Hebel für mehr Produktivität finden.
Betriebseigentum schnell und einfach inventarisieren
Dokumentieren Sie Ihr Betriebsinventar jetzt ganz einfach rechts- und datenschutzkonform!
Die Inventarsoftware von der Hoppe Unternehmensberatung ist bei vielen Unternehmen das zentrale System zur Verwaltung der Inventargütern.
- Inventar übersichtlich verwalten
- Digitaler Helfer unterstützt bei den Aufgaben der Inventarisierung
- Unsere Inventarverwaltung ist eine individuelle Standardsoftware
- Inventarerfassung: Anpassbar in Funktionsumfang und Design
- Unterstützung von mobilen Barcodescannern und einer mobilen APP (Apple + Android)
- Inventardatenbank mit Inventarhistorie
3 Voraussetzungen für eine effizientes Inventarmanagement
Die Schaffung einer konsistenten Datenverwaltung, die Digitalisierung von Prozessen und ein zuverlässiges Berichtswesen sind wichtige Voraussetzungen für ein effizientes Inventarmanagement.
Unternehmen können sich nicht mehr auf die Sammlung verstreuter Excel-Dateien verlassen.
Der Druck, die gesetzlichen Anforderungen nachzuweisen, erhöht den Bedarf an strukturierter Datenverarbeitung, Dokumentation und Berichterstattung.
Die Digitalisierung nimmt Auswirkung auf das Inventarmanagement.
In der Inventarisierung werden digitale Verfahren und Lösungen verstärkt zum alltäglichen Begleiter.
Für jeden das passende Lizenzpaket
Wählen Sie zwischen der Starter-Lizenz Inventarsoftware für den lokalen Einsatz an einem PC oder der Netzwerkinstallation.
Beispiel für 3 Lizenzen:
1 x Starter-Lizenz Inventarsoftware
2 x Zusatz-Lizenz Inventarsoftware
Sie verfügen dann über 3 Lizenzen.
Inventarsoftware-Lizenzen hier bestellen.
Sie suchen weitere Informationen zu Inventarsoftware oder haben eine dringende Frage?
Zögern Sie nicht, wir helfen Ihnen gerne weiter.
An jedem Werktag sind wir zwischen 8:00 und 17:00 Uhr bereit, um Sie bei Bedarf zu unterstützen.
Teilen Sie uns per E-Mail Kontaktformular oder Telefon +49(0)6104/65327 mit, was wir für Sie tun können.
Wir sorgen dann dafür, dass Ihre Fragen den richtigen Ansprechpartner erreichen.
So können wir Ihnen schnellstmöglich helfen und den besten Service bieten.