Digitales Inventar Management mit Inventar-Etiketten und RFID-Tags
Mit unseren Inventar-Etiketten, die mit einem Barcode für die Inventar-Nummer versehen sind, geben Sie jedem Inventar eine eindeutige digitale Identität.

Inventarverwaltung von Hoppe bietet die richtige Organisation zu kosteneffizienter Inventarisierung
Das Inventarmanagement muss sich heute so organisieren, dass es jederzeit flexibel agieren kann. Das bedeutet vor allem, dass Wandlungstreiber frühzeitig erkannt, Potenziale zur Verbesserung genutzt und eine bedarfsgerechte Verfügbarkeit der Maschinen und Anlagen sichergestellt wird.
Mit der Inventarsoftware von Hoppe senken Sie den Aufwand für Ihre Inventarisierung effektiv und gleichzeitig garantieren Sie eine hohe Verfügbarkeit.

Erfahren Sie mehr über die moderne Inventarisierung
Erfahren Sie mehr über die Module der HOPPE Inventarverwaltung und testen Sie die Software 3 Wochen kostenlos.

Asset Management über Smartphone oder Tablet
Erleichtert die Erfassung Ihres Inventars durch mobiles Asset Management über Smartphone oder Tablet via Barcode und einer mobile App für Android und Apple IOS iPhone /iPad.

mehr Übersicht über Ihr Inventar
Inventarsoftware ist die Inventarverwaltung, die Ihnen mehr Übersicht über Ihr Inventar, Büromöbel und IT-Equipment liefert. Dank ihrer benutzerfreundlichen Oberfläche und den leistungsstarken Druckausgaben ist der Inventar-Software die Dokumentationssoftware, die besonders praxisgerecht ist.

Zentrales System zur Inventarisierung der Geschäftsausstattung, IT-Inventarisierung und Assetmanagement
Mit der Inventarsoftware ersetzen Sie zahlreiche Insellösungen für die Inventarisierung der Büroeinrichtung, der IT-Inventarisierung, Schlüsselverwaltung, Assetmanagement sowie dem Vertragsmanagement durch ein zentrales System.
Eines der Alleinstellungsmerkmale der Inventarsoftware ist die hochgradige Anpassbarkeit.
Das System lässt sich jederzeit erweitern und die mobile Erfassung für die Büroausstattung, IT-Inventarisierung oder anderer Geschäftsausstattung ergänzen.

Diese Checkliste ist bei der Wahl einer Inventarverwaltung zu beachten
In einem Unternehmen gibt es zahlreiche Programme, die Prozesse digitalisieren. Eine Inventarisierungssoftware ist ein derartiges Tool, mit dem Sie viel Zeit sparen, indem Sie Prozesse vereinfachen. Digitalisieren Sie mit einem Programm zur Inventarerfassung Ihre Inventarisierung.
Beachten Sie folgende Checkliste, die eine gute Inventarverwaltung kennzeichnen.

1. vermeiden Sie eine komplexe Benutzeroberfläche zur Inventarerfassung
Wenn es um einen übersichtlichen Inventarmanager geht, ist eine gute Benutzeroberfläche unverzichtbar. Je leichter eine Inventarsoftware zu bedienen ist, umso besser ist die Akzeptanz. Ein komplexes Interface für die Ersterfassung der Inventargüter kostet dem Anwender viele Nerven.

2. Überblick über alle Inventargegenstände
Ein gutes Inventarverzeichnis bietet vor allem einen optimalen Überblick über die Inventargegenstände. Individuell anpassbare Filtermöglichkeiten, Reports, Analysen und ein Dashboard machen eine gute Inventarverwaltung aus. Die Software für das Inventar sollte frei konfigurierbar sein. Der Inventar-Manager der HOPPE Unternehmensberatung ist flexibel. Es können zum Beispiel die Bezeichnungen sämtliche Felder angepasst werden. Durch diese Flexibilität wird die Inventarsoftware den individuellen Kundenanforderungen gerecht.

3. mobile Erfassung mit einer Smartphone-App
Bei der Inventarerfassung muss es schnell gehen, wenn neue Gegenstände in den Inventarbestand aufgenommen werden. Dafür bietet die HOPPE Unternehmensberatung verschiedene Möglichkeiten. Mit einen mobilen Barcode-Scanner oder mit einer mobilen APP für das Smartphone oder Tablet können die Barcode Etiketten gelesen werden. Auch RFID Tags kommen bei der Inventarisierung zum Einsatz. Mobile Endgeräte mit Android oder das iPhone und das iPad werden hier unterstützt.

4. Importmodule für bestehende Inventardaten
Oft liegen in einer Firma, Verwaltung oder Kommune schon verschiedene Inventarlisten vor. Der Abgleich der bestehenden Inventarlisten ist mit enorm viel Aufwand verbunden. Eine Schnittstelle zum Import bestehender Listen bietet allen Fachabteilungen die Möglichkeit Daten aus Fremdsystemen wie SAP, DATEV oder anderen ERP-Systemen zu importieren.