Welche Inventar-APP empfiehlt sich?

Worauf kommt es bei der Auswahl der Inventar-APP an?

Inventarisierung mit der mobilen Inventar App
Die moderne Inventar App für mobile Endgeräte ist seit vielen Jahren im App Store und im Google Play Store verfügbar. Entwickelt wurde die App speziell für die Nutzung auf Smartphones und Tablets um vor Ort optimal zu unterstützen ob bei der Erstaufnahme von Inventar oder beim Inventar-Check. Die Inventar App bietet schnellen Zugriff auf alle notwendigen Informationen und Funktionen die Sie als Inventarmanager benötigen.
Mit einem einfachen und intuitiven Design ermöglicht die Inventar App sofort Zugriff auf technische Dokumente und Datenblätter und Checklisten, was die tägliche Arbeit erheblich erleichtert und beschleunigt.
Die Inventar App der Hoppe Unternehmensberatung überzeugt durch zahlreiche Funktionen die darauf ausgelegt sind Zeit zu sparen und die Effizienz zu steigern die Inventar App wurde speziell für den Einsatz direkt an den Assets konzipiert.
Insbesondere bei Arbeiten der Inventarisierung ermöglicht die Inventar App einen nahtlosen und schnellen Zugriff auf alle notwendigen Informationen, was die Arbeit vor Ort sehr schnell vereinfacht und beschleunigt und somit deutlich effizienter macht.
Ob es sich um Büromöbel, kleine Geräte oder komplexe Maschinen handelt spielt für den Einsatz der Inventar App keine Rolle. Sie unterstützt in allen Einsatzszenarien und bietet damit einen enormen Mehrwert.

mobile Inventar-App gewährleistet hohe Flexibilität
Um der Zugriff auf die Inventardaten der Inventarsoftware mobil zu ermöglichen, bieten wir eine für Android-Smartphones, iPhone, iPad oder und Tablets optimierte Inventar-App an.
In der mobilen APP ist ein Barcode-Scanner integriert, der die interne Kamera nutzt.

Mit der Inventar-App können Sie vor Ort auf alle relevanten Unterlagen zu jedem Inventar zugreifen. Die Dokumentation durchgeführter Arbeiten lässt sich direkt am mobilen Gerät erstellen und abspeichern. Das Mitführen von ausgedruckten Unterlagen entfällt. Alle relevanten Informationen liegen vor. Llästige Nachfragen und zeitaufwändiges Suchen etwa nach Unterlagen entfallen.

Folgende Basisfunktionen gilt es bei einer Inventar-APP zu berücksichtigen:

  • systematische Auflistung aller Gegenstände
  • Eindeutige Kennzeichnung mit Barcodetiketten
  • Hinterlegung der Seriennummern, Hersteller, Gerätenummer, Anlagennummer
  • mobile Erfassung mit Barcode-Scanner bzw.RFID-Reader oder mobiler App mit NFC Funktion
  • Dashboard mit eine Übersicht für alle relevanten Bestandsgüter und Bestandsbewegungen
  • Import / Exportfunktionen als Excel-Datei oder CSV-Datei
  • Schnittstelle zum ERP System wie SAP, FIBU, Facility Management Software, Buchhaltung

Inventarverwaltung mit Inventar-APP
Nie wieder Inventar-Chaos. Verwalten Sie das Inventar effizient und zentral.
In der modernen Geschäftswelt ist eine effiziente Inventar-APP unverzichtbar. Mit der richtigen Anwendung können Unternehmen ihre Bestände optimal verwalten und somit Zeit und Kosten sparen. Eine Inventar-APP bietet hier die Lösung, indem sie alle wichtigen Daten zentral speichert und zugänglich macht.
Verluste und Unübersichtlichkeiten durch manuellen Eintrag gehören der Vergangenheit an. Die Inventar-APP erfasst Einkäufe und Verkäufe in Echtzeit, sodass Firmen stets einen aktuellen Überblick über ihr Inventar haben. Zudem erlaubt sie automatische Benachrichtigungen bei niedrigen Beständen und vereinfacht die Nachbestellung von Inventargütern. Die digitale Verwaltung hilft nicht nur bei der Organisation, sondern auch bei der Analyse und Optimierung.

Vorteile der Inventar-APP
Zeitersparnis: Automatisierung vieler Prozesse und schnellerer Zugriff auf Daten.
Kostenreduktion Minimierung von Verlusten und effizientere Bestellprozesse.
Besserer Überblick Zentralisierte Datenspeicherung führt zu einer präzisen Bestandsübersicht.
Echtzeit-Management Sofortige Aktualisierung von Beständen.
Automatische Benachrichtigungen Warnungen bei niedrigen Beständen.
Analyse und Optimierung Datenbasierte Entscheidungen zur Verbesserung der Lieferkette.
Die Hoppe Unternehmensberatung bietet eine Inventar-APP, die es Unternehmen erlaubt, ihr Inventar zentral und effizient zu verwalten.
Über Barcode-Etiketten werden die Inventarnummer mit der Inventur-APP über einem Scanner gelesen.

Die Lösung für die Inventar-APP kommt von Hoppe.
. Die Pflichtaufgabe bei der Inventur mit der Inventar-APP leichter bewältigen

Wir bieten eine Inventarerfassung für Ihr  Inventar.
Über 1000 Kunden.

Inventarerfassung Inventarisieren Sie Büromöbel Hoppe Schweiz
Mit einer Inventarerfassung behalten Sie auf sehr einfache Art den Überblick über das Betriebsvermögen
Erleichtern Sie die Inventarisierung unter Verwendung einer Inventarerfassung
mehr lesen

Inventaretiketten metallisiert mit Bacode 39. Sicherheitsetiketten mit

Sicherheitsetiketten, Etiketten mit Barcode Hoppe Schweiz
Inventar muss einwandfrei dokumentiert werden!
Setzen Sie auf die bewährte Eigentumskennzeichnung - Sicherheitsetiketten zur Warensicherung. Sicherheitsaufkleber
mehr lesen

Je  umfassender die Büroeinrichtung desto länger brauchen Inventarmana

Inventardokumentation mit wenigen Klicks Hoppe Schweiz
Büroeinrichtung und Büromöbel inventarisieren
Die nervenaufreibende Suche nach Inventarunterlagen gehört in vielen Unternehmen zum Arbeitsalltag
mehr lesen




Warum Inventarsoftware von Hoppe?

  • Profitieren Sie von unseren mehr als 35 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Inventarisierungs-Lösungen.
  • Nutzen Sie dank der Best Practice Lösungen von HOPPE die Vorteile einer Inventarerfassung auf der Grundlage von Marktstandards.
  • Wir bieten eine langjährige Erfahrung mit Kunden aus verschiedenen Branchen.
  • Senken Sie Ihre Kosten durch eine zukunftsfähige Inventarverwaltung.

Inventarverwaltung macht Ihre Arbeit einfacher und effizienter
Die Inventarsoftware kombiniert Flexibilität mit hoher Funktionalität. Sie haben die Kontrolle über das gesamte Inventar und können alles so gestalten, dass es genau Ihren Arbeitsablauf unterstützt.

Diese Fehler bei der Inventarisierung sollten Sie vermeiden!
Steigende Anzahl von Audits, hoher Aufwand bei der Inventarkennzeichnung verlocken viele Facility Manager, Inventory Manager und Finanzmanager dazu, ihr Eigentum einmal digital zu erfassen.

Erfahren Sie, welche typischen Fehler häufig bei der Inventarisierung begangen werden und nutzen Sie unsere kostenlose Beratung, um diese zu vermeiden.

Inventarisierung: Diese Fehler lassen sich einfach vermeiden
Wer plant, sein Firmeninventar zu inventarisieren, möchte dafür die mit geringen Aufwand die bestmögliche Transparenz erzielen. Um dies zu erreichen, gilt es, einige typische Fehler zu umgehen, die vor allem bei der betrieblichen Inventarbewertung lauern und die sich negativ auf den Inventarerfassung auswirken können.

Diese können Sie sich sogar unverbindlich und kostenlos erstellen lassen.
Informieren Sie sich daher jetzt über Ihre Inventarisierung und lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich Angebote erstellen.
Mehr Inos zum Inventarmanagement

Mit der Informationsflut im Inventarmanagement professionell umgehen
Inventarsoftware ermöglicht es auf einfache und intuitive Weise, die umfangreichen Informationen, die im Kontext Ihrer jeweiligen Inventarisierungrelevant sind, schnell zusammenzuführen, aufzubereiten, wiederzufinden und auszuwerten.
Behalten Sie alles Relevante im Inventarmanagement in greifbarer Nähe, um den Überblick zu bewahren, Zusammenhänge zu verstehen und Ihre Aufmerksamkeit dorthin zu lenken, wo es am wichtigsten ist.

Inventarisierung mobil inventarisierren und auswerten
Wickeln Sie sämtliche Inventarisierungsarbeiten mobil ab.
Mit der mobilen APP erfassen Sie schnell alle benötigten Daten, führen Ihre Inventur aus und geben umgehend Rückmeldung an die Inventarsoftware. Zudem können Sie die vollständige Dokumentation bereits vor Ort abwickeln.
Das spart viel Zeit und vermeidet doppelte Arbeitsschritte.
Das Modul APP-Interface mit der mobilen APP ist übersichtlich und einfach in der Anwendung und kann auf einer Vielzahl von mobilen Geräten, wie Tablets oder Smartphones, eingesetzt werden.


Inventar spielend einfach erfassen

Inventarverwaltung gibt Auskunft über das Inventar

Inventarverwaltung Inventarsoftware mit Barcode Etiketten

Inventarsoftware
Lizenz nur 195 Euro
Hoppe Unternehmensberatung



Haben Sie Fragen?

Unsere Berater zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Inventarisierung vereinfachen.

Möchten Sie mehr über die Funktionen von der HOPPE Inventarverwaltung als Software für Inventarisierung erfahren? Dann setzen Sie sich gerne mit uns in Kontakt.

Im persönlichen Beratungsgespräch stellen wir Ihnen die Vorteile der Inventar-Software gerne vor.

Benötigen Sie mehr Informationen zur Inventarisierung mit der Inventarverwaltung?

Dann kontaktieren Sie uns.
Telefon: +49(0)6104/65327