Welche Fixed Asset Management Software empfiehlt sich?
Worauf kommt es bei der Auswahl für die Fixed Asset Management Software an?
Was ist Fixed Asset Management Software?
Diese Art von Software automatisiert den Prozess der Verfolgung von Vermögenswerten durch die verschiedenen Phasen im Lebenszyklus. Fixed Asset Management Software verwaltet ein Asset vom Erwerb bis zur Entsorgung.
Mit der richtigen Fixed-Asset-Manager-Software kann ein Unternehmen seine Effizienz und Finanzkraft verbessern, indem es seine bestehenden Inventargüter verwaltet und gleichzeitig unnötige Anschaffungen vn Betriebsmutteln Ausrüstung vermeidet.
Folgende Basisfunktionen gilt es bei einer Fixed Asset Management Software zu berücksichtigen:
- systematische Auflistung aller Gegenstände
- Eindeutige Kennzeichnung mit Barcodetiketten
- Hinterlegung der Seriennummern, Hersteller, Gerätenummer, Anlagennummer
- mobile Erfassung mit Barcode-Scanner bzw.RFID-Reader oder mobiler App mit NFC Funktion
- Dashboard mit eine Übersicht für alle relevanten Bestandsgüter und Bestandsbewegungen
- Import / Exportfunktionen als Excel-Datei oder CSV-Datei
- Schnittstelle zum ERP System wie SAP, FIBU, Facility Management Software, Buchhaltung
Wartungsplaner ist eine Asset-Management- und moderne Wartungsplattform.
Die Software ist unter anderem für Branchen wie Produktion, Instandhaltung, Facility Management, Fertigung, Fuhrpark, Energieunternehmen, Versorgungsunternehmen Hotel und Restaurants eignet.
Der Wartungsplaner bietet eine Mobile-APP für die Zusammenarbeit von Wartungsteams für Arbeitsaufträge.
Die mobile Wartungs-App ist sowohl für iOS als auch für Android verfügbar und Sie können das System problemlos auf jedem beliebigen Gerät verwenden.
Die Softwarelösung teilt sich auf in skalierbare Module, um Ihre Anforderungen zu erfüllen.
Zu den Funktionen gehört die unbegrenzte Erfassung von Prüfberichten in Form von Arbeitsaufträge oder zur vorbeugenden Wartung.
Sie bietet auch Barcode-Scannen, Berichte über Ausfallzeiten von Anlagen und Prüfen von Anlagen, wodurch Sie einen vollständigen Überblick über Ihre Anlagen erhalten.

Umzugsmanagement – gewusst wie! Hoppe Schweiz
Welches Inventar muss wann und wohin umgezogen werden?
Bauen Sie individuelle Inventardatenbank für Ihr Umzugsmanagement
mehr lesen

Rollenetiketten für die Inventur Hoppe Schweiz
Setzen Sie auf die bewährte Eigentumskennzeichnung
Das richtigen Rollenetiketten mit Barcode zum Inventarisieren.
mehr lesen

Verschaffen Sie sich jetzt den Inventarüberblick Hoppe Schweiz
Überblick über das Inventar
Erleichtern Sie die Inventarisierung unter Verwendung einer Inventarverwaltung
mehr lesen
Digitaler Helfer unterstützt bei den Aufgaben im Inventarmanagement und im Facility Management
Die mobile APP von der Hoppe Unternehmensberatung ist ein digitaler Helfer, der Sie bei den vielfältigen Aufgaben im Facility Management und Inventar Management unterstützt.
Die App Inventarisierung mit Barcode Etiektten erleichtert die Arbeit in der Inventarerfassung und Inventverwaltung. Damit Sie als Asset Manager oder Facility Manager bei den zahlreichene Inventargegenständen nicht den Blick auf das Wesentliche verlieren, bieten wir zur Erleichterung mit dem Zusatzmodul Inventarsoftware App-Interface eine mobile Datenerfassung via App an.
Hier finden Sie die App in dem entsprechenden App-Store
- APPLE Store Inventarisierung mit Barcode
- AMAZON App Store für Andorid Inventarisierung mit Barcode
- Google Play Store Inventarisierung mit Barcode
Inventarisierung mobil inventarisierren und auswerten
Wickeln Sie sämtliche Inventarisierungsarbeiten mobil ab.
Mit der mobilen APP erfassen Sie schnell alle benötigten Daten, führen Ihre Inventur aus und geben umgehend Rückmeldung an die Inventarsoftware.
Zudem können Sie die vollständige Dokumentation bereits vor Ort abwickeln.
Das spart viel Zeit und vermeidet doppelte Arbeitsschritte.
Das Modul APP-Interface mit der mobilen APP ist übersichtlich und einfach in der Anwendung und kann auf einer Vielzahl von mobilen Geräten, wie Tablets oder Smartphones, eingesetzt werden.
Software zur Inventarisierung
Eine detaillierte Übersicht ist bei dem steigenden Umfang der Inventarisierung unumgänglich.
Digitalisieren Sie Ihre Inventar in einem Inventarsoftware.
In dem System ist die Inventarhistorie lückenlos nachvollziehbar.
Unterstützung für den Inventarbeauftragen
Um den Inventarmanager in seiner Arbeit zu unterstützen und einen Überblick über das Inventar und Kontrolle zu behalten, kann eine Inventarverwaltung eingesetzt werden.
Alle Downloads zur Inventarverwaltung
Inventar spielend einfach erfassen
Inventarverwaltung gibt Auskunft über das Inventar
So verschaffen Sie sich einen Überblick über das Inventar im Unternehmen.
Die Inventarliste zeigt: "welches Inventar sich wo befindet"
Besonders geeignet ist die Software für die Inventarverwaltung kleiner und mittlerer Unternehmen sowie Behörden und Kommunen.
Mit der Inventar-Software haben Sie die Liste Ihrer Inventargüter für den Betriebsprüfer griffbereit!
3 Wochen kostenlos und unverbindlich testen
Haben Sie Fragen?
Unsere Berater zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Inventarisierung vereinfachen.
Möchten Sie mehr über die Funktionen von der HOPPE Inventarverwaltung als Software für Inventarisierung erfahren? Dann setzen Sie sich gerne mit uns in Kontakt.
Im persönlichen Beratungsgespräch stellen wir Ihnen die Vorteile der Inventar-Software gerne vor.
Benötigen Sie mehr Informationen zur Inventarisierung mit der Inventarverwaltung?
Dann kontaktieren Sie uns.
Telefon: +49(0)6104/65327