Die Digitalisierung hält Einzug in die Klassenzimmer

Vermeiden Sie unnötige Arbeit: Jedes Inventar in der Digitalpakt - Inventarliste dokumentieren

So läuft die Inventarisierung in der Schule ab:
Jedes mobile Endgerät, das in der Schule ankommt, wird mit einem Etikett oder eine RFID Chip versehen. Das Etikett verfügt über einen Inventarnummer und einen Barcode. Ebenso ist der Name der Schule auf dem Etikett. Die Nummer wird mit dem Gerät in der Inventarsoftware erfasst. Alle relevanten Daten des Gerätes sind in der Inventarverwaltung abrufbar:

Sie haben einen Überblick über:

  • Wer besitzt das Gerät
  • Wo ist das Gerät
  • in welchem Zustand befindet sich das Gerät

systematische Verwaltung von Notebooks, Tablets und Endgeräten
Mehr Überblick durch systematische Verwaltung von Tablets in den Schulen. Bringen Sie die Dokumentation in der Verwaltung von Endgeräten auf den neusten Stand in Sachen Organisation, Planung und Steuerung.

Eine Inventarliste aller Geräte ist gemäß dem Digitalpakt notwendig
Um sicherzustellen, dass die Fördermittel zweckgemäß genutzt werden, müssen Schulen alle Inventargüter 2 Mal im Jahr einen detaillierten Nachweis der Verwendung abgeben. Hierzu ist eine Inventarliste aller Geräte notwendig. Aufgelistet werden alle Geräte, die mit den Fördermitteln angeschafft wurden.

Ausleihbare schulische mobile Endgeräte für Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte sicher inventarisieren
Wir stellen alles Notwendige für die Digitalpakt - Umsetzung bereit, um die individuellen Bedürfnisse von Schulen bei der Inventur abzudecken.




Der Einsatz einer Software für das Inventarmanagement ist meist unmittelbar mit dem Inventarisierungserfolg verbunden.
Eine passende Software für die Verwaltung des Inventare wird die Ablauforganisation der Inventur möglichst optimal unterstützen. Umso wichtiger ist es, bei der Softwareauswahl gründlich zu vergleichen und eine sachliche neutrale Software-Evaluation vorzunehmen.

Software für das Inventarmanagement unterstützt das Dokumentieren, Inventarisieren und Kontrollieren von Betriebsinventar.
Bei der Durchführung der Inventur müssen die Büromöbel, Bürostühle und Computer und der inhaltliche Bestand ständig überprüft werden. Sie werden mit der Inventarsoftware abgeglichen. Neben der strukturierten Abwicklung hilft die Software unter anderem bei den Inventarlisten, Versicherungsnachweisen und der Zuständigkeit und Optimierung.

Inventarsoftware ist das Komplettsystem zur effizienten Verwaltung von Firmeninventar.
Mit der Inventarisierungssoftware gehören lange, mit viel Zeit und Kosten verbundene Inventuren der Vergangenheit an.

  • Inventar effektiv und übersichtlich verwalten
  • Barcodegestützte Verwaltung Ihrer Anlagen
  • Einfach und schnell ausführliche Details über Ihr das Inventar erstellen
  • Garantiezeiten je Inventar protokollieren
  • Datenbank mit Inventarhistorie wie Umzughistorie, Nutzerhistorie und Reparaturen

Intuitive Benutzeroberfläche
Die Inventarverwaltung verfügt über eine einfache, intuitive Bedienung und kurzer Einarbeitungszeit.
Die Inventarverwaltung ist intuitiv verständlich, sodass jeder Benutzer die Bedienung der Inventarverwaltung schnell versteht.

Inventarverwaltung: Inventur am Computer!
Bloß den Überblick nicht verlieren. Firmen, aber auch Kommunen, Schulen oder Krankenhäuser nutzen die Inventarverwaltung der HOPPE Unternehmensberatung, um ihre gesamten Besitztümer im Rechner zu erfassen und zu verwalten. Ab sofort reicht ein Mausklick aus, um eine Seriennummer, die Garantiezeit oder einen Standort in Erfahrung zu bringen.
Behörden und andere öffentliche Institutionen müssen ein Inventar führen. Kommerzielle Firmen sind dazu nicht gesetzlich verpflichtet. Sie sollten es aber - viele Gründe sprechen dafür.

Die Inventarverwaltung ist eine Software für Windows, die dabei hilft, alle Besitztümer in den Büroräumen zu erfassen. Von der Telefonanlage über die Rechner und Kopierer bis hin zu Kameras, Konferenztische oder Kaffeemaschinen nimmt das Programm alles entgegen, was sich als greifbarer Wert im Internehmen oder in der Behörde finden lässt.

Passend zu jedem Gegenstand legt die Inventarverwaltung ein eigenes Datenblatt an. Es erfasst den Namen, eine Beschreibung, den Standort, das Anschaffungsdatum, Garantiezeiten und Seriennummern. Es können aber auch mehrere Fotos mit dem Datenblatt verknüpft werden.
Wer möchte, kann mehrere Artikel zu einer Gruppe zusammenführen. So können auf einen Blick alle Gegenstände gesichtet werden, die in "Raum 1" abgelegt sind oder die zum Thema "IT" gehören.

Die eigenen Besitztümer lassen sich in einen Report übernehmen und ausdrucken. Sinnvoll ist es auch, Listen auszudrucken, die sich bei einer Inventur einfach abhaken lassen.
Noch besser: Entsprechende Lesegeräte helfen bei der Inventarverwaltung, indem sie RFID-Chips oder Barcode-Aufkleber auslesen. Inzwischen stellt die Hoppe Unternehmensberatung auch mobile iPhone-, iPad- und Android-Apps für das Abscannen neuer Objekte bereit.

Terminalserver
Die Inventarsoftware ist auch auf einem Terminalserver einsetzbar.


Inventar spielend einfach erfassen

Inventarverwaltung gibt Auskunft über das Inventar

Inventarverwaltung Inventarsoftware mit Barcode Etiketten

Inventarsoftware
Lizenz nur 195 Euro
Hoppe Unternehmensberatung



Haben Sie Fragen?

Unsere Berater zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Inventarisierung vereinfachen.

Möchten Sie mehr über die Funktionen von der HOPPE Inventarverwaltung als Software für Inventarisierung erfahren? Dann setzen Sie sich gerne mit uns in Kontakt.

Im persönlichen Beratungsgespräch stellen wir Ihnen die Vorteile der Inventar-Software gerne vor.

Benötigen Sie mehr Informationen zur Inventarisierung mit der Inventarverwaltung?

Dann kontaktieren Sie uns.
Telefon: +49(0)6104/65327